Ford F150 1980 4x4
Deutsche Zulassung vorhanden
Reihen Sechszylinder 4.9 l 300 cui, Schaltung Manuell, Verteilergetriebe mit Untersetzung
Deutscher Brief, AHK 2000 kg eingetragen
1,5 Kabiner, Supercab komplett rostfrei
Seit 2005 besitze ich diesen F150 von 1981. Es ist das zweite Baujahr der siebten F-Serie-Truck Generation (1980 – 86) und das letzte Baujahr vor Einführung des Ford-Pflaume Emblems. Hier steht noch klassisch F O R D auf der Haube!
Der Ford hat eine interessante Geschichte. Eine spezielle Serie von Ford F-150 wurde von dem Unternehmen Julius Berger bei Ford USA gekauft und in Nigeria für Bauprojekte eingesetzt. Ein Schweizer Ingenieur kaufte ihn von Julius Berger und nutzte ihn dann für Afrika-Reisen und hat ihn in den 90ern in die Schweiz gebracht. Dort habe ich ihn dann 2005 gekauft (zunächst über meine Firma, dann auf mich privat umgeschrieben). Ich habe die Belege der Verkäufe von Julius Berger an den Ingenieur und des Verkaufs weiter an mich. Julius Berger hat sogar in einer Email bestätigt, dass solche Pick-Ups für Bauprojekte in Nigeria eingesetzt wurden. Es sind auch Fotos aus der Zeit in Nigeria vorhanden.
Die F-150 Custom wurden speziell für Julius Berger konfiguriert (nur 150 Stück): die Kombination aus der Super Cab, manuellem Getriebe und Allrad wurde standardmäßig nicht angeboten. (siehe Original-Prospekt, das auch dabei ist)
VIN: 1FTEX14E7BKAxxxxx
Year/Make/Model: 1981 FORD F150
Body Style: SUPER CAB PICKUP
Engine Type: 4.9L L6 1BBL HD OHV
Manufactured In: UNITED STATES
Zweitlängstes damals mögliches Chassis: Super Cab mit Chassis für 8 Fuß Ladefläche (aber nur als cab chassis geliefert). 4x4 zuschaltbarer Allrad-Antrieb mit Untersetzung und manuellen Diff-Sperren an der Vorderachse. Radstand: 3,93 m, Gesamtlänge: 5,90 m, Breite: 2,20 m
4-Gang manuelles Getriebe
Alle Teile bis auf die Frontscheibe sind dabei.